WoW: Freude bei PvP-Spielern - Cap für Eroberungspunkte wird erhöht!

Der Zeitplan für die PvP-Raufereien in 2020

Das PvP wurde in den vergangenen Wochen des Patches 9.2 etwas stiefmütterlich von den WoW-Entwicklern behandelt, was sich nun ändern soll. Damit die PvP-Spieler etwas schneller an die nötige Ausrüstung kommen, erhöht Blizzard nun das wöchentliche Cap.

Im aktuellen Patch für WoW, 9.2, dreht sich viel um die neue Ausrüstung. Da wären zum einen die neuen Tier-Sets und zum anderen die Möglichkeit, ein zweites Legendary anzulegen. Aber natürlich spielt auch der erneute Anstieg des Itemlevel eine große Rolle. Und das gilt nicht nur für PvE-Spieler, sondern auch für PvP-Spieler. Letztere beklagten sich in den vergangenen Wochen aber des Öfteren darüber, dass es unverhältnismäßig schwer sei, an gute Ausrüstung zu kommen. Denn aufgrund des wöchentlichen Caps für Eroberungspunkte käme nur etwa ein Item alle zwei Wochen dabei rum - deutlich weniger, als beispielsweise PvE-Spieler über den Raid und die Mythisch-Plus-Dungeons bekommen können.

Mehr Eroberungspunkte = mehr Ausrüstung

Damit die PvP-Spieler sich künftig mehr Ausrüstung erspielen können, hat Blizzard nun das wöchentliche Cap für Eroberungspunkte erhöht.

  • Pro Woche könnt ihr nun 1.100 Eroberungspunkte verdienen (war vorher 550).

Damit haben die Entwickler die Menge mal so eben verdoppelt. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass PvP-Spieler (die das Cap auch voll machen) jetzt doppelt so schnell an die hochwertige Ausrüstung für Eroberungspunkte kommen. Damit sind PvP-Spieler nicht mehr gezwungen, nebenher auch anderen Content ausufernd zu spielen, um sich einen zeitweisen Vorteil im PvP zu verschaffen - oder zumindest ist der Vorteil daraus erheblich kleiner geworden.

Generell kam diese Anpassung bei den PvP-Spielern überaus gut an. Das war wohl auch wenig verwunderlich, war doch die Erhöhung des Caps für Eroberungspunkte ein oft genannter und geforderter Verbesserungsvorschlag in den Foren und sozialen Netzwerken.

Quelle: Buffed